Unser Produktupdate für euch. Die Smart Search.

Wir sind sehr froh und ebenso aufgeregt Euch unsere neue Suche vorzustellen. Die Smart Search steht Euch ab jetzt zur Verfügung und bietet Euch die Möglichkeit, die Talente für offene Positionen genauso einfach zu finden, wie den passenden Flug, Zug oder das beste Hotel.

Des Weiteren könnt ihr jetzt direkt aus Talentwunder heraus Stellenanzeigen auf über 900 Portale veröffentlichen und dabei sogar von individuellen Paketen und Preisen profitieren.

Die Hochzeit unserer bewährten Suchtechnologie mit den Stellenanzeigen ist der Anfang einer Reise von der Suchmaschine für Talente zu einer vollumfänglichen Lösung für alle Herausforderungen, die Euch täglich im Recruiting begegnen. Wir freuen uns auf euer Feedback, um gemeinsam mit Euch Talentwunder stetig weiterzuentwickeln und an Eure Bedürfnisse anzupassen.

Ihr möchtet aktiv mehr als „nur Feedback“ geben? Dann bewerbt Euch auf einen der letzten offenen Plätze in unserem Customer Centricity-Program. Gemeinsam mit Euch wollen wir nicht nur die Talentwunder-App verbessern, sondern passgenaue Lösungen für Eure alltäglichen Herausforderungen rund um das Thema Sourcing und Recruiting entwickeln. Mehr dazu erfahrt ihr im September 2020.

Ein Wort, ein Klick, Talente! Das ist die neue Smart Search.

Wir wissen, dass ihr euch in den letzten Jahren daran gewöhnt habt Jobtitel, Fähigkeiten und Netzwerknamen und anderes in einem Suchstring zu verbinden. Kombiniert mit „OR“ und „AND“ machte das unsere Suche sehr flexibel. Aber es gab auch viel Feedback zu unserer Suche und wir haben verstanden: “einfach und intelligent soll es sein, aber die Flexibilität der Suche soll nicht darunter leiden.” Das haben wir unserer Smart Search nun geschafft — und sie wird Tag für Tag schneller und besser.

Die Smart Search ist einfach zu bedienen und liefert durch eine neue künstliche Intelligenz die richtigen Kandidaten in einer hervorragenden Qualität. Alles was ihr dafür tun müsst, ist ein Wort eingeben und suchen klicken.

Was macht unsere KI genau?

Ganz einfach. Mit unserer künstlichen Intelligenz findet ihr mit einem Begriff das, was vorher in einem komplexen Suchstring eingegeben werden musste.

Ihr sucht bspw. eine/n Sales Manager/in? Unsere Smart Search weiß, welche Qualifikationen Sales Manager haben müssen und findet passende Profile sowohl anhand des Jobtitels als auch anhand der Fähigkeiten, die im Hintergrund semantisch erweitert werden.

Bedeutet: Ihr müsst nicht mal Skills eingeben und trotzdem weiß unsere Smart Search bereits, dass dieses Talent zu dem gesuchten Jobtitel passt. Ein großer Vorteil für Euch ist, dass wir auch Talente finden, die keinen Jobtitel angegeben, aber die passenden Fähigkeiten im Profil haben.

Im zweiten Schritt erweitert unsere KI auch den Jobtitel und sucht nach weiteren Kandidaten, die relevante Jobtitel besitzen. Ihr müsst also nicht mehr den Sales Manager und den Area Sales Manager suchen, denn auch dies passiert nun bereits durch einen einzigen Begriff.

Und sollten Euch dann die Ergebnisse nicht überzeugen oder ihr wollt sie weiter eingrenzen, dann benutzt einfach die Filter auf der linken Seite der App. Filtert dort nach Sprachen, Netzwerken, schließt Führungskräfte aus oder ein oder sucht bspw. nach bestimmten Talenten aus spezifischen Unternehmen.

Unser Anspruch ist es, dass ihr die besten Talente für Eure offenen Positionen genau so einfach findet, wie den nächsten Flug oder das neue Auto. Ein Wort, ein Klick, eine prise KI und fertig sind die perfekten Ergebnisse.

Aus Sourcingexpertise wird Recruitingexpertise

Wie bereits im Intro angekündigt begann in diesem Jahr eine neue Reise. Nachdem wir über die vergangenen fünf Jahre eine Expertise und ein starkes Produkt im Bereich Active Sourcing aufbauen konnten, möchten wir gemeinsam mit Euch den nächsten Schritt gehen und das Sourcing um weitere Bausteine erweitern. Aus diesem Grund haben wir Talentwunder um den Bereich Stellenanzeigen erweitert. Mit Talentwunder könnt ihr ab jetzt also nicht nur aktiv nach Kandidaten suchen, sondern auch Anzeigen auf über 900 Portale veröffentlichen — der Mix macht den Unterschied. Steuert die Recruitingaktivitäten mit einem Tool und zentralisiert den Prozess. Profitiert von individuell angepassten Paketen mit teils erheblichen Preisvorteilen. Lasst Euch einfach kostenlos in der App freischalten und ihr bekommt ein spezielles Onboarding mit einem Stellenanzeigenexperten, der mit Euch die offenen Positionen bespricht und passende Portale für jede Veröffentlichung findet.

Noch mehr Neues? Sourcing as a Service.

Immer wieder haben wir von Euch das Feedback bekommen, dass ihr zwar deutlich mehr Active Sourcing betreiben wollt, Euch aber schlichtweg die Kapazitäten fehlen. Kein Problem, denn jetzt ist für euch auch unser Angebot “Sourcing as a Service”verfügbar. Euer Feedback war einfach überragend. Mit “Sourcing as a Service” übernehmen unsere erfahrenen Recruiter und Sourcer jetzt die Aufgabe das Suchens und Selektieren für Dich — und das ganz individuell auf Deinen Recruitingprozess abgestimmt. Du willst über die Möglichkeiten mehr erfahren? Dann melde dich doch direkt bei uns unter support@talentwunder.com.

In Vorbereitung auf die Modulerweiterung von Talentwunder haben wir auch das Wording unserer Lizenzen angepasst. So werden aus den „Sourcer”-Lizenzen zukünftig „Recruiter”-Lizenzen, mit denen Du und Dein Team Talentwunder auch wie gehabt vollumfänglich nutzen kannst. Aus den Euch bekannten „Hiring-Manager”-Lizenzen werden zukünftig „Expert”-Lizenzen. Sie sind insbesondere für HR-Führungskräfte und personalsuchende Fachabteilungen gedacht um aktiv an den unterschiedlichen Projekten aktiv mitarbeiten zu können.

Was kommt denn da noch im August?

Zum Schluss gibt es einen kleinen Ausblick auf das, was Euch im August erwartet.

Es wird die Möglichkeit für Euch geben, mit potenziellen Kandidaten einen Video Call direkt aus Talentwunder zu machen. Aber ein Video Call über dritte Anbieter gibt es natürlich wie Sand am Meer, deshalb geben wir Euch die Möglichkeit das Video Interview mit Talenten in eurem Corporate Design durchzuführen.

Da soll es jetzt erst einmal gewesen sein. Habt ihr Fragen, dann kontaktiert uns über die Euch bekannten Kanäle. Wir freuen uns auf Euch.

Euer Feedback ist unsere Motivation Talentwunder Tag für Tag ein Stück besser zu machen — macht weiter so und Danke!