2021 – noch 351 Tage für gemeinsames Recruiting.

Zunächst wollen wir die Möglichkeit nutzen, Dir ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr zu wünschen. Wir hoffen, dass Du und Deine Liebsten erholsame Feiertage hatten und Du – Corona zum Trotz – voller Elan ins neue Jahr starten kannst. Wir bei Talentwunder stehen in den Startlöchern, Dich auch in diesem Jahr mit den besten Kandidaten für Dein Unternehmen zu versorgen.

Zugegeben haben wir uns im letzten Jahr etwas rar gemacht. Wir haben jedoch die Zeit gut genutzt, um unser Produkt, Projekte und Features weiterzuentwickeln und Dir in Zukunft eine noch bessere Active Sourcing Lösung und angrenzende Dienstleistung zur Verfügung stellen zu können. Im 2. Halbjahr 2020 haben wir:

  • einen kompletten Markenrelaunch inkl. neuem Preis-, Lizenz- und Rollenmodell eingeführt. Unser neuer Slogan “Recruit. Smart. People“. ist dabei nicht nur unser Leistungsversprechen an Dich, sondern auch unser interner Leitsatz.

  • die „Smart Search“ gelauncht und damit einen weiteren KI-Baustein bereitgestellt der Dir hilft, potenzielle Kandidaten noch schneller zu identifizieren.

  • Ein Multiposting-Tool mit über 900 Stellenportalen gelauncht, denn wir wissen: der Mix aus aktiver und passiver Kandidatenansprache macht den Unterschied.

  • Unserer Portfolio um persönliche Recruitingberatungen erweitert. Neben der Dienstleistung [IN]Sourcing, die wir erfolgreich gelauncht haben, stehen 2021 insbesondere strategische Beratungsangebote auf der Agenda. Formate, die wir aktuell gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln.

  • Uns selbst ein neues Headquarter gesucht, und sind vom Hardenbergplatz in die Jägerstraße 51, in 10117 Berlin gezogen.

2020 war ein Jahr mit vielen großen und kleinen Projekten, wie auch Learnings, die uns bewegt haben. 2021 haben wir uns vorgenommen, Dich wieder regelmäßig mit in- und externen Updates rund um Talentwunder zu versorgen. Sollten wir Dir zwischenzeitlich helfen können, stehen Dir unsere Kollegen aus dem Account – und Customer-Success Management jederzeit zur Verfügung.

Das Jahr 2020 war ein besonderes und ist an keinem von uns spurlos vorbeigegangen – auch nicht an uns als Talentwunder-Team. Bei all der Reflektion darf man jedoch eine Sache nie vergessen, UNS GEHT ES GUT – und wohl deutlicher besser als manch anderen Menschen/Kindern auf dieser Welt. Aus diesem Grund haben wir nach unserem Umzug einen Großteil unseres Büro-Inventars dem Wooka e.V. für den Aufbau einer 2. Schule in Kamerun gespendet und zusätzlich im Namen unserer Kunden und unserem Team die halben Transportkosten übernommen – für uns eine Herzensangelegenheit.

Wir wünschen Dir weiterhin Gesundheit und einen guten Start ins Jahr.

Euer Talentwunder-Team